FANDOM

Information

Homunkulus ist die Bezeichnung für eine künstliche Lebensform die mit Biotechnologie erschaffen wurde. Obwohl sie komplett künstlich auf genetischer Ebene entworfen wurde, gibt es grundlegende Unterschiede zwischen ihnen und einer Chimäre. Die technische Schwierigkeit ist größer, aber die Ebene der Freiheit im Design ist dagegen auch größer.

GeschichteBearbeiten

Die ersten Verfahren zur Herstellung von Homunculus begannen angeblich im 16. Jahrhundert. Geforschung hatten lange die unterschiedlichsten Menschen, entweder um eine billige Arbeitskraft zu produzieren oder das entwickeln eines Partners für die Menschheit. Aber am Ende hat sich der Einsatz von Homunculus nie weit verbreitet. Es gab dafür zwei ziemlich große Gründe angeführt den Menschen. Das erste war das ethische Problem. Es gab eine tief sitzende Opposition zentriert auf religiöse Institutionen gegen Leben, welche ein solches Verhalten als eindringen durch den Menschen in das Reich Gottes Dienge zu erschaffen betrachteten. Außerdem wütete eine heftige Debatte, ob Homunkuli die Menschenrechte gewährt werden sollten, bis heute blieb die Debatte ungeklärt.

Und der andere Grund war einfach eine Frage der Herstellungskosten. Die Verfahren zur Herstellung von Homunculus Kosten einfach zu viel, für die Arbeit (Arbeitskraft) oder um sie zu verwenden um als Soldaten auf das Schlachtfeld geschickt zu werden. Klonen, Technologie, usw., mit echten Menschen war entscheidend günstiger. Aus diesem Grund wurde die Homunculus Produktion heute nur selten durchgeführt, und die Anzahl der Wissenschaftler war stark geschrumpft.

PharmaunternehmenBearbeiten

Pharmaunternehmen benutzen Homunculus um an ihnen Arzneimittel zu testen, bber selbst jetzt, gibt es eine Ausnahme: ein Feld, das Homunculus Forschung erlaubt. Homunculus Technologie verwenden, für die Entwicklung von Arzneimitteln. Homunculus, deren genetische Konstruktion künstlich verändert werden konnte, waren optimal für klinische Studien und die Immunreagtions Erforschung und so weiter. Die Kritik war zu einem gewissen Grad abgestumpft, weil es für eine gerechte Sache war nähmlich des Fortschritts der Medizin. Aus diesem Grund haben die meisten großen Pharmaunternehmen ihre eigenen Einrichtungen für den Bau und die Erforschung der Homunculus.